Windows-Apps, Web-Apps und mehr

In den vergangenen Jahren habe ich ein paar Anwendungen geschrieben, großteils für Windows, teilweise aber auch Web-Anwendungen oder Libraries.

Die meisten sind auch bei mir im Einsatz und werden mehr oder weniger oft aktualisiert. Wenn ihr Feedback, Wünsche oder Probleme habt, meldet euch gern.

Juke That!

Deine Party-Jukebox. Lass deine Gäste sich Lieder wünschen, ohne dass sie etwas kaputt machen können, und der Auto-DJ passt auf, dass die Musik nie aufhört.

JesCopy

Ein stark konfigurierbares und automatisierbares Backup-Tool und Verzeichnis-Kopierprogramm mit Skripting und Drag-Drop im Windows-Explorer.

AfterHour

AfterHour erfasst zu Tätigkeiten die jeweils aufgewendete Zeit und erlaubt so eine exakte Zeiterfassung. Mit To-Dos, Kommentaren, Drag-Drop und mehr.

Journey

Ein Kofferpackprogramm, dass sich automatisch alle auf früheren Reisen mitgenommenen Dinge merkt. Nie wieder etwas vergessen!

mokk.me

Erstelle Mobile-Webapp-Mocks im Handumdrehen und teile diese mit Kollegen oder Kunden.

MP3Get

Ein Werkzeug um von anderen Computern MP3-Dateien herunterzuladen. Es merkt sich auch, welche Lieder man nicht haben wollte. Beim nächsten Sync werden nur neue Lieder angezeigt.

VisuaLog

Ein Multilog-Viewer mit Filter- und Benachrichtigungs- Funktionen. Beim Starten werden die zuletzt geöffneten Dateien wieder geöffnet, Exceptions werden gruppiert.

TimePlanner

Der TimePlanner erstellt Zeitpläne unter Berücksichtigung der Abhängigkeiten zwischen einzelnen Aufgaben und deren Bedarf an gewissen Ressourcen.

improve!

Eine freie Bug-Reporting- und Change-Request-Web-Anwendung mit E-Mail-Benachrichtigung. improve! kann über jeden Browser bedient werden.

ToolBox

Eine Sammlung von objektorientierten C++-Tools, z.B. Collections, XML-ähnliche Konfiguration, Strings, Verzeichnis-Analyse, Checksum-Berechnung, uvm.

Feedback

Fehler gefunden? Anregung für eine Verbesserung?
Mit dem Webtool improve! könnt ihr mir Feedback geben.

Oder ihr schreibt mir direkt eine Nachricht.